Eine schöne Hochzeit zu planen ist eine richtige Herausforderung. Zumal man in der Regel eine große Hochzeit nur einmal in seinem Leben plant. Wie bei dieser Hochzeit im Stiftskeller St. Peter, bin ich immer wieder beeindruckt wie viele wunderschöne Details meine Brautpaare für Ihre Feier berücksichtigen.
Dazu kommt, dass an diesem Tag zwei Familien und zwei Freundeskreis zusammen feiern. Ein großartiger Moment und manchmal auch eine interessante Situation.
Bei der Hochzeit von Katja und Wolfgang hat alles wie am Schnürchen geklappt. Das Brautpaar hat sich entschieden, ihre Hochzeit an zwei Tagen zu feiern. Die standesamtliche Trauung im Schloss Mirabell und im Romantikhotel Die Gersbergalm fand in kleinen Kreis statt.
Ein paar Tage danach heirateten die beiden in der Kapuzinerkirche und feierten im Stiftskeller St. Peter. Aber nun der Reihe danach:
An dem Tag ihrer kirchlichen Trauung traf ich Katja zu ihren Vorbereitungen bei ihrer Mutter im Zentrum der Stadt Salzburg. Wir konnten ein paar schöne Erinnerungen an die letzten Vorbereitungen der Braut mit ihrer Mutter fotografieren. Das sind immer ganz besondere Momente, wenn die Braut mit ihren Liebsten nur noch ein paar Momente vor ihrer Trauung hat.
Dann startete die kirchliche Zeremonie in der Kapuzinerkirche. Das Brautpaar hatte eine spezielle Beziehung zu dieser Klosterkirche am Kapuzinerberg. Es war eine schöne Zeremonie und ein absolutes Highlight bei der Kapuzinerkirche ist die Terrasse mit einem wundervollen Ausblick auf Salzburg. Angrenzend an diese Terrasse gibt es einen Klostergarten, den wir für unser Brautpaarsession verwendeten. Katja und Wolfgang sahen in dem Licht der Sonne einfach super aus und wir hatten auch Zeit ein paar ruhige Momente der beiden abzulichten.
Dann ging per Taxiservice hinunter zum Stiftskeller St. Peter. Hier feierte die Hochzeitsgesellschaft ihren Empfang im Innenhof des historischen Stiftskellers. Das tolle Team um Veronika Kirchmair und Claus Haslauer versorgte seine Gäste wie immer einfach wunderbar.
Nach einer kurzen Ansprache des Bräutigams und einem spontanen Kuss im Innenhof des über 1200 (sic!) Jahre alten Stiftkellers ging es hinauf in den Haydn Saal von St.Peter. In dem mit viel Liebe dekorierten Saal fand die Hochzeitsfeier statt. Die Ansprachen der Brauteltern und Trauzeugen waren ein weiterer Höhepunkt dieser Hochzeit.
Zwischendurch konnte ich nach Sonnenuntergang ein schönes Motiv vorbereiten. Im Dunklen fotografierten wir Katja und Wolfgang in einer romantischen Nachtaufnahme bei ihrer Hochzeit.
Katja dankte mir diesen Einsatz mit den freundlichen Worten: „Lieber Roland, wow, wir sind total begeistert!!! Die Fotos sind wahnsinnig schön geworden und wir freuen uns schon sehr darauf, das Album in unseren Händen halten zu dürfen!“
Gerade am Planen Deiner Hochzeit?
Hole Dir kostenlos mein E-Book „8-Punkte Garantie für traumhafte Hochzeitsfotos“ oder kontaktiere mich!
Verlobt und auf der Suche nach Ihrem Hochzeitsfotografen?
Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen