Diese Hochzeit in der Alten Residenz Salzburg war für mich etwas ganz Besonderes. Es ist immer lustig, Hochzeiten zu fotografieren, wenn man die beteiligten Personen bereits kennt. Bei Angelika und Lukas war die kirchliche Trauung mein zweiter Einsatz. Davor durfte ich bereits ihre standesamtliche Heirat dokumentieren.
Lukas war der Trauzeuge bei einer tollen Hochzeit, die ich vor einem Jahr fotografiert habe. Als er mich für seine Hochzeit kontaktierte, wusste ich sofort, dass wir eine Menge Spaß haben werden. Als ich aber Angelika auch getroffen habe, wusste ich, dass wir bei ihrer Hochzeit wirklich jede Menge Spaß haben werden. Die beiden sind ein tolles Paar und es ist einfach schön, sie und ihre Liebe zu beobachten.
Angelika und Lukas feierten ihre kirchliche Trauung in der Stiftskirche St. Peter in Salzburg. Ich startete meine Hochzeitsfotografie bei der Vorbereitung der Braut. Sie, ihre Mutter, Bruder und ihre Trauzeuginnen machten sich mit Hilfe von Kathrin Mayr-Boskovic und ihrem Team von Fantastique Beauty & Style für die Hochzeit fertig. Nachdem ich die Vorbereitungen der Braut bei ihr Zuhause fotografiert hatte, zog der Bräutigam mit seiner Mutter in die Kirche St. Peter ein. Beim Einzug der Braut in die Kirche, die von ihrem Bruder begleitet wurde, konnte ich ein paar schöne Aufnahmen des Bräutigams mit seinem Trauzeugen machen. Die Stiftskirche St. Peter in Salzburg ist ein toller Platz um zu heiraten. Der Prior Virgil Steindlmüller hielt eine berührende Trauungsmesse. Nach der Trauung und dem Kuss des Brautpaares gab es viel Applaus und Freude beim Auszug. Das frisch vermählte Brautpaar wurde von seinen Gästen mit Seifenblasen empfangen.
Da es während der Trauungszeremonie zu regnen begann, fand der Empfang und das Tortenanschneiden im Innenraum statt. Wer genau schaut, sieht, dass die Braut beim Torten-anschneiden ihre Hand obenauf hat…
Die Feier der beiden fand in der Alten Residenz zu Salzburg statt. Mit seinen Prunkräumen ist die Residenz der ideale Rahmen für ein tolles Hochzeitsfest. Wir nutzten die Residenz auch für unser gemeinsames Paar-Shooting, bei dem neben wirklich lustigen Bildern auch romantische Aufnahmen und schöne Details entstanden.
Die Ansprachen und Tischreden bei der Hochzeitsfeier waren ebenso erheiternd wie bewegend und ich konnte schöne Augenblicke des Brautpaares und ihrer Liebsten festhalten.
Während der Feier sind wir kurz auf einen kleinen Balkon der Residenz gestiegen, um zwei tolle Nachtfotos zu bekommen: eines zeigt das Brautpaar mit ihrer Trauungskirche, St. Peter, im Hintergrund. Die zweite imposante Nachtaufnahme zeigt das Brautpaar vor dem Salzburger Dom und der Festung. Diese beiden ganz besonderen Hochzeitsfotos sind ganz wertvolle Erinnerungen für die beiden. Ich bin immer glücklich, wenn ich mit speziellem Licht oder Blitzeinsatz Bilder schaffen kann, die jenseits des Alltäglichen sind und das Brautpaar in Zukunft begleiten werden.
Nach dem Essen in der Residenz ging die Party mit dem Brautstraußwerfen und dem ersten Tanz des Brautpaares so richtig los. Die ganze Hochzeitsgesellschaft war bester Stimmung und auch die Eltern des Bräutigams zeigten sehenswerte Tanzeinlagen.
Ich wünsche den beiden alles Gute und freue mich schon auf meine nächste Hochzeit in der Residenz in Salzburg, deren Mannschaft die Gäste bestens umsorgte.
Gerade am Planen Deiner Hochzeit?
Hole Dir kostenlos mein E-Book „8-Punkte Garantie für traumhafte Hochzeitsfotos“ oder kontaktiere mich!
Verlobt und auf der Suche nach Ihrem Hochzeitsfotografen?
Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen